Pfarrhausfrauen Würzburg
Die Berufsgemeinschaft veranstaltete einen Info-Tag für "Neue" Traumberuf gefunden 

Zum Tag der Berufsanfängerinnen waren außer der Vorstandschaft 15 interessierte Frauen gekommen. Da die erste Vorsitzende unserer Berufsgemeinschaft, Karin Weber, krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnt, übernahm Angelika Schwarzkopf als ihre Stellvertreterin die Leitung des Tages. Als besonderen Gast konnte sie Frau Jörg von der Besoldungsstelle im Ordinariat begrüßen. Diese gab Informationen zu Gehalt, Urlaub, Krankheit,... und stand für Fragen zur Verfügung. Mit der Methode des Bibelteilens betrachtete Ulrike Shanel mit den Teilnehmerinnen einen Bibeltext. Auch Platz für meditative Tänze gab es noch.
Bei dem sehr offenen Austausch hatte man den Eindruck, dass die Frauen Freude an ihrer neuer Tätigkeit bei einem Priester haben. Wörtliche Zitate: "Ich habe meinen Traumberuf gefunden", "es haben sich mir neue Türen geöffnet".
Natürlich stellte die Vorstandschaft die Arbeit der Berufsgemeinschaft vor und warb dafür, diese durch die Mitgliedschaft zu unterstützen.

 

  

 

 

 

 

 

­