Pfarrhausfrauen Würzburg

Einladung zum Einkehrtag der Pfarrhausfrauen …
… so lautet alljährlich der Aufruf zum gemeinsamen Treffen im Martinushaus.

„Ich habe hier eine (imaginäre) Kiste voller Bilder, die ich in unsere Mitte stelle. Bilder aus unserer Kindheit. Stellen Sie sich vor, Sie könnten ein Bild aus Ihrer Kindheit dort heraus holen. Was würden wir darauf sehen?“  So führt uns Frau Dr Gosebrink in unsere Kindheit und schlägt damit die Brücke zu unserem Thema: Anfänge des Lebens Jesu.
Das Evangelium nach Matthäus wird zu unserem Begleiter durch den Tag. Auch das Singen kommt nicht zu kurz und so dürfen wir in vertrauter Runde einen meditativen und lehrreichen Tag genießen.
Natürlich stärken wir uns nicht nur geistig, auch für das körperliche Wohl ist gesorgt. In einem Aschaffenburger Traditionslokal lassen wir es uns mit gutem Essen und angeregten Gesprächen gut gehen.

Es war wieder einmal ein gelungener Einkehrtag, den wir in herzlichem Miteinander erleben durften.

Dagmar Neumar