Am Donnerstag den 9. Oktober trafen sich 22 Kolleginnen und Dorothea Maiwald-Martin, unsere Referentin, in der Kapelle im Theklaheim in Würzburg. Wir feierten mit unserem Geistlichen Beirat Pfarrer Joachim Bayer einen Gottesdienst zum Erntedank und zum Dank für unser Leben. Anschließend versammelten wir uns im Saal zur Mitgliederversammlung, die wir erst einmal mit Kaffee und guten Kuchen und einem kurzen Plausch begangen.
Nach der Stärkung trug Marika Korbmann den Rechenschaftsbericht 2024/2025 vor. Die Vorstandschaft traf sich im vergangenen Jahr viermal zu Vorstandschaftssitzung, zu den Fortbildungstagen im März und im Juli, zum Kiliani Gottesdienst im Dom zu Würzburg.
Nach Aufforderung von Frau Schüller aus dem Ordinariat mussten wir unsere Ordnung um den Punkt „Prävention zum sexuellen Missbrauch“ erweitern. Dies haben wir nach Vorlagen aus dem Ordinariat gemacht und nun liegt unsere Ordnung zum Prüfen in Würzburg. Ein kurzer Ausblick auf nächstes Jahr beendete den Rechenschaftsbericht.
Franka Hein zeigte anhand einer Powerpoint–Präsentation den Kassenbericht, den Ingrid Gerhard, unsere Kassiererin, erstellt hatte, die leider auf Reha war.
Im Anschluss gingen wir zur Nachwahl unserer 2. Vorsitzenden über. Da Helene Vierheilig zum 15. April diesen Jahres eine neue Stelle außerhalb des Pfarrhauses angetreten hatte und auch aus der Vorstandschaft ausgetreten ist, müssen wir laut Wahlordnung nachwählen. Alexandra Bullinger, die als Beisitzerin in der Vorstandschaft tätig ist, hat sich bereit erklärt für den Posten der Stellvertreterin zu kandidieren und wurde auch mit Mehrheit gewählt. Als Beisitzerin ließ sich Ulrike Düll-Meyer neu in die Vorstandschaft wählen.
Leider war auch Helene Vierheilig nicht anwesend, aber wir möchten uns herzlichst bei ihr für 10 Jahre Vorstandsarbeit bedanken.
Ulrike Düll-Meyer dürfen wir in der Vorstandschaft begrüßen und freuen uns auf ein gutes Miteinander.Nachdem alle Fragen beantwortet waren beendete ich die Sitzung und wir fuhren alle zufrieden nach Hause.
Marika Korbmann



